Reference Serie

Überlegenheit…

Referenz ist ein im Audiobereich inflationär verwendeter Begriff. Aber ein Produkt, dass diesen Status authentisch für sich beanspruchen kann, ist das Nordost Valhalla Kabelsystem. Seit der Markteinführung 1999 etablierte es auf Anhieb ein völlig neues Niveau von Musik– und Audiowiedergabe.
Fast Zehn Jahre später ist es noch immer das Kabel der Wahl für viele Hersteller, Redakteure und Audiophile weltweit, das Kabel, dass Jeder gern besitzen würde. Damals nannten wir das Valhalla unser ‚Referenzkabel’, weil es für so viele Menschen genau das war. Zehn Jahre später ist es das noch immer.


Aber: Zehn Jahre sind eine lange Zeit, und ein Unternehmen mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung, dass seine Kabel in den USA im Haus produziert, kann eine Menge von den bereits existierenden Produkten lernen: Die konzeptionelle Eleganz und die technologischen Besonderheiten, die das Valhalla- Phänomen begründeten, sind von uns auf die Spitze getrieben worden. Wir haben nicht am falschen Ende gespart, und die besten Materialien und die bestmögliche Konstruktion ausgewählt, die neuesten und besten Steckverbinder, die anspruchsvollste Technologie verwandt.
Denn wenn man nach dem letzten, winzigsten musikalischen Detail trachtet, nach ungezügelter Dynamik und der explosiven Wirkung eines großen Crescendo, zählt jede Kleinigkeit.

Für viele Musikhörer hat das Valhalla eine engere Beziehung als je zuvor zur Musik, zu den Künstlern ermöglicht, Standards von Informationsübertragung und Einbindung in die Musik gesetzt, die andere Hersteller noch heute versuchen zu erreichen. Aber Zehn Jahre sind eine lange Zeit, und wir können es tatsächlich noch besser.

Wenn Musik das Ziel ist, der Grund und die Leidenschaft, dann genügt nur das Beste.


Die Referenz neu definiert - wieder einmal…

Als die ursprünglichen Valhalla-Kabel im Jahr 2001 eingeführt wurden, veränderten sie die Vorstellung davon, was möglich ist. Die Valhalla-Serie lieferte den Beweis, dass Kabel die musikalische Performance eines HiFi-Systems erheblich verbessern können. Weltweit von Fachjournalisten gepriesen, setzten Valhalla-Kabel einen neuen Standard. Andere Kabel wurden daran gemessen und reichten nicht an das Qualitätsniveau der Valhalla-Kabel heran. Valhalla wurde zum Maßstab für die Klangqualität von Kabeln und machte die Bedeutung von Kabeln eindrücklich wie nie zuvor klar.

Mit der Vorstellung der Valhalla 2-Serie wurde die Messlatte abermals höher gelegt. Audiophile werden verblüfft und hoch erfreut sein, wenn sie diese bahnbrechende neue Kabelserie hören. Nordost ist der einzige Hersteller, der über die technischen Ressourcen verfügt, um herausragende Produkte wie diese fertigen zu können.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken